Geboren wurde ich im März 1977 im sächsischen Freiberg, wo ich auch aufwuchs. Die Schule (1983 - 1993) schloß ich mit dem Realschulabschluss ab.

Danach begann ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in Brand-Erbisdorf mit Prüfung vor der IHK. Noch im selben Jahr fand ich eine Anstellung bei der Glaswerkstatt Schlesinger in Siebenlehn, wo ich fast 2 Jahre als kaufmännische Angestellte tätig war.

Daran schloß sich eine Fortbildung im Technologie Transfer in Freiberg. Dort kam ich das erste Mal mit dem Begriff des HTML in Berührung ohne richtig zu verstehen, was das ist. Später habe ich daran noch etwas rumgebastelt. Nach der Fortbildung stieg ich beim Online Branchenbuch Deutschland ein. Ich war in der Administration - also genau zwischen dem Kunden und dem Internet - beschäftigt, was die Verbindung zum Web noch mehr festigte.

Nach dem Ausstieg beim OBD widmete ich mich direkt dem Webdesign, die Fortbildung zum Webdesigner beendete ich im Dezember 2002. 2003 ging ich nach Calw, wo ich seitdem lebe und arbeite (IFB Ingenieure GmbH). Im Mai 2008 wurde mein Sohn geboren.